Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Augsburg

Ich hoffe doch sehr dass Augsburg nicht absteigt. Das 3:1 für die Stuttgarter spiegelt leider nicht das gute Spiel der Augsburger wieder.

Schade, gut gespielt aber wiederholt keine Punkte damit gemacht.

Für Köln sehe ich ganz schwarz, dass war desolat gestern gegen Mainz. Und die Herta - keine Worte. Sie hatten Chancen, wenn auch wenige, aber sie treffen ganz einfach das Tor nicht. Und dann noch das Eigentor - mir tut der Rehagel echt leid.

Ich bin gespannt ob sich Solbakken jetzt noch halten lässt. Normalerweise könnten sich die Kölner einen Rausschmiss rein wirtschaftlich nicht leisten aber hier werden wohl die Gesetzte der Bundesliga greifen.

Für heute Abend gehe ich ganz fest von einem Sieg der Dortmunder aus und auch die Meisterschaft wird wieder im Pott bleiben.

Zitat von xaka Beitrag anzeigen
    erst ne Frage stellen, sich aber eine Antwort verbeten, toller Diskussionsstil:-( Sag mal, schmrzt das peinliche Ausscheiden aus der CL immer noch so sehr?
    Du alter Pfosten, du.
    Hast offensichtlich nicht begriffen, wieso ich das geschrieben habe. Weil es eben eine idiotische Antwort gewesen wäre. Was Dir ja nichts auszumachen scheint.

Ich bin kein BVB-Fan, aber jedem Fussballfan, der das Spiel liebt, hat es Leid getan dass sie ausgeschieden sind.

Zitat von Oback_Barama Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet dass du von der Krise der Dortmunder gesprochen hättest. Ich habe nur an deine Festsellung dass man das 4:4 der nicht überschätzen soll und dass BVB das Spiel gewinnen hätte müssen, die daraus logische Schlußfolgerung gezogen, dass BVB nicht schwächelt und dass man sich deswegen vorm FCB nicht fürchten muß. Du weißt selber dass immer, wenn die Bayern Jäger sind, in dem Medien und der Öffentlichkeit, so eine Stimmung entsteht: ja jetzt fangen die Bayern richtig an und der Gejagte muß zittern oder so ähnlich. Und die Bayern nutzen ja immer geschickt diese Stimmung aus und verbreiten sie es selber, bzw. haben es in der Vergangenheit immer so getan und gerade aus der mentalen Schwäche der Konkurenz profitiert.
    Jetzt ist es anderes, weil ich BVB sowohl für mental als auch weiterhin spielerisch stark halte um den Angriff der Bayern erfolgreich abzuwehren. Wie gesagt S04 2010 war kein ernsthafter Konkurent für FCB zu Ende der Meisterschaft, BVB ist aber schon einer, auf Augenhöhe. Und 2010 war Lyon im Halbfinale nicht der Gegner der Real jetzt in dem HF sein wird. Dass FCB damals gegen Lyon weiterkommt war doch jedr sich sicher. Die Spiele gegen RM werden schon einiges an Kraft kosten, sowohl körperlich als auch mental, also konzentrationsmässig. Und dieser Nachteil für FCBN (also Doppelbelastung) ist doch nicht zu unterschätzen.
    Was mich ein wenig befremdet, ist das dauernde Gerede von ‚Jetzt haben die Bayern es wieder selbst in der Hand Meister zu werden’. Klar stimmt es und das Torverhältnis spricht zwar für Bayern und es kann durchaus entscheidend sein am Ende, aber es ist auch nicht so ganz außer Reichweite für den BVB. Es muss schon alles bei Bayern stimmen, wollen sie nach einem Sieg in Dortmund alle verbleibenden Spiele gewinnen und dabei den BVB auch hinsichtlich des Torverhältnisses weiter auf Abstand halten. Auch bei einem Sieg des BVB bleibt es bis zum Schluss spannend m.M.n..

Habe gestern das Spiel Werder – Gladbach im Stadion gesehen. Ein geiles Match.
    Letztlich ein verdientes Remis, wobei sowohl Werder, als auch Gladbach sich wieder von einer etwas schwächeren Phase erholt zu haben scheinen. Sieht sehr danach aus, als ob sowohl Bayern, als auch der BVB in ihren jeweiligen Spielen große Schwierigkeiten bekommen werden. Auch beim Spiel auf Schalke ist es nicht unwahrscheinlich, dass der BVB Punkte lässt.

Beim BVB ist Götze noch nicht wieder im Kader. Das finde ich zwar einerseits sehr schade, weil er den Unterschied ausmachen kann. Andererseits käme ein Einsatz wohl noch zu früh. Gegen Schalke kann es eventuell für einen Kurzeinsatz reichen und dann gegen Gladbach von Beginn an.

Bei Bayern glaube ich wie schon `mal erwähnt nicht an einen Nachteil wegen der Doppelbelastung, es sei denn, sie scheiden unglücklich gegen Real aus. Das will ich aber für Bayern nicht hoffen.

Heute abend hoffe ich auf einen Sieg des BVB, rechne mit einem Unentschieden und befürchte einen Sieg der Bayern ;-)

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Hast offensichtlich nicht begriffen, wieso ich das geschrieben habe.
    Ich habs begriffen, was deine Antwort ja sogar bestätigt;-)
    Weil es eben eine idiotische Antwort gewesen wäre.
    Nein, es war eine korrekte Antwort auf eine idiotische Frage. Ich hätte genauso gut auch Hertha sagen können, aber demach hast du dich ja leider nicht verbeten....;-)))
    Ich bin kein BVB-Fan, aber jedem Fussballfan, der das Spiel liebt, hat es Leid getan dass sie ausgeschieden sind
    Du differenzierst zu wenig, meinst wohl jedem 'deutschen' Fußballfan? Was aber ist mit den Franzosen, den Griechen, den Engländern? lieben die etwa das Spiel nicht auch in dem Maße, oder sind das jetzt auch alles alte Pfosten?

Ich hätte dem BvB, aus deutscher Sicht, ja auch mehr Erfolg gewünscht, aber Fußball ist keine Wunschkonzert. Dass Ausscheiden war genauso blöd wie es vermeidbar war, aber die junge BvB Mannschaft ist, da bin ich zuversichtlich, lernfähig... Beim nächsten mal wird's besser!!!

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    . Auch bei einem Sieg des BVB bleibt es bis zum Schluss spannend m.M.n..
    nein, dann ist der bvb für mich definitiv meister. 6 punkte holen die bayern aus 4 nicht mehr auf. die haben sich die ganze rückrunde keine blöße gegeben, bis auf das draw gegen stuttgart kaum was liegen lassen.

ich gehe sogar soweit, daß die kloppo boys bei einem sieg heute abend, die veltins arena stürmen werden. dann hält die keiner mehr auf.

die schale bleibt bei uns im westen, bei den besten...im POTT!!..;-)))

mein tipp:

3:1 bvb

ps: mein sohn ist roter durch und durch, da muss er heute durch..;-))

was freue ich mich auf dieses spiel!!

Zitat von xaka Beitrag anzeigen
    Ich hätte dem BvB, aus deutscher Sicht, ja auch mehr Erfolg gewünscht, aber Fußball ist keine Wunschkonzert. Dass Ausscheiden war genauso blöd wie es vermeidbar war, aber die junge BvB Mannschaft ist, da bin ich zuversichtlich, lernfähig... Beim nächsten mal wird's besser!!!
    Das habt ihr letztes Jahr auch gesagt als ihr sang- und klanglos aus der EL ausgeschieden seid, danach dann die CL, war es auch eine junge unerfahrene Truppe? Und nächstes Mal? Ihr Wort in Gottes Fussballohr!

Zitat von Yenneste Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr dass Augsburg nicht absteigt. Das 3:1 für die Stuttgarter spiegelt leider nicht das gute Spiel der Augsburger wieder.
    Ja, gut gespielt, aber jetzt haben die Augsburger die starken Gegner. Gegen Bayern kann man verlieren, gegen einen starken VfB in der Rückrunde auch.
    Und die nächsten Gegner werden nicht viel leichter: Wolfsburg, das noch in die EL will, Schalke und Gladbach auf CL-Kurs.
    Obwohl die Augsburger für ihre Verhältnisse weiter gut mitspielen, wird es jetzt nochmal richtig schwer. Die Hoffnung besteht, dass im letzten Spiel der HSV schon gerettet ist und es noch einen 3er gibt.

Für Köln sehe ich ganz schwarz, dass war desolat gestern gegen Mainz.
    Köln ist nur auswärts desolat, aber jetzt warten daheim mit Bayern und VfB die dicken Brocken, wird auch schwer.

Und die Herta - keine Worte. Sie hatten Chancen, wenn auch wenige, aber sie treffen ganz einfach das Tor nicht. Und dann noch das Eigentor - mir tut der Rehagel echt leid. .
    Für Hertha schaut es eigentlich nach der Niederlage in diesem wichtigem Spiel zappenduster aus, aber da FCA und Effzeh so ein schweres Restprogramm haben, ist zumindest der Reli-Platz immer noch drin.

Es muss schon alles bei Bayern stimmen, wollen sie nach einem Sieg in Dortmund alle verbleibenden Spiele gewinnen und dabei den BVB auch hinsichtlichdes Torverhältnisses weiter auf Abstand halten.
    Wahrscheinlich muss der FCB nicht mehr alle Spiele gewinnen. Sicher ist bei einem Bayern-Sieg noch alles offen, aber psychologisch wäre der BVB dann klar im Nachteil.
    Auch bei einem Sieg des BVB bleibt es bis zum Schluss spannend m.M.n..
    Das sehe ich wiederum anders.
    6 Punkte holt der FCB nicht mehr auf. Ich glaube nicht an einen Einbruch der Dortmunder und schon gar nicht bei einem Sieg gegen den großen Rivalen.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Obwohl die Augsburger für ihre Verhältnisse weiter gut mitspielen, wird es jetzt nochmal richtig schwer. Die Hoffnung besteht, dass im letzten Spiel der HSV schon gerettet ist und es noch einen 3er gibt.
    Ich geh zwar davon aus, dass der hsv bis dahin gerettet ist, das liegt dann aber eher an der Schwäche von Köln und Berlin und weniger an der eigenen Stärke. Aber wer sagt, dass die Augsburger nur gegen den hsv gewinnen, wenn es um nix mehr geht? Hab mit einigen hsv-Fans in meinem Umfeld gesprochen, und die hoffen, dass man vor dem letzten Spieltag genug Punkte zusammen hat. Aber nicht, weil sie den Augsburgern den Sieg gönnen, sondern weil sie schlicht und ergreifend Bammel haben, dort unterzugehen ...

Heute abend hoffe ich auf einen Sieg des BVB, rechne mit einem Unentschieden und befürchte einen Sieg der Bayern ;-)
    Könnte ein Kick für die Geschichtsbücher werden heute. Pokalfinale ebenso. Sollte es nur einen Titel für Bayern geben, dann soll es der CL-Triumph sein. Deutsche Schale und Kanne fahr ich euch dann höchstpersönlich nach Dortmund. München ist schon voll von deutschen Schalen und Kannen, wir können das Zeug schon nicht mehr sehen. :)

Obacht auf die Begegnung Bayern vs VfB. Meine Jungs mit dem Brustring befinden sich grad im Frühjahrsdauerlauf, das heißt: auch die besten Chancen des Gegners werden noch von der Linie weggekratzt, und man selber macht aus zweieinhalb Chancen drei Buden. Um Gladbach auf 4 noch einzuholen, müssen wir allerdings auch drüben im Fröttmaninger Reifen gegen Bayern gewinnen - tja, und machen damit Dortmund zum Meister. :)

Nur Europa zählt. FC Bayern, bloodred monster, verschling das weiße Tingeltangelballett [sorry, Sami] und dann im Reifen gegen Barca ein galaktisches 2:0. :)