Zitat von
Oback_Barama
Ich habe auch nicht behauptet dass du von der Krise der Dortmunder gesprochen hättest. Ich habe nur an deine Festsellung dass man das 4:4 der nicht überschätzen soll und dass BVB das Spiel gewinnen hätte müssen, die daraus logische Schlußfolgerung gezogen, dass BVB nicht schwächelt und dass man sich deswegen vorm FCB nicht fürchten muß. Du weißt selber dass immer, wenn die Bayern Jäger sind, in dem Medien und der Öffentlichkeit, so eine Stimmung entsteht: ja jetzt fangen die Bayern richtig an und der Gejagte muß zittern oder so ähnlich. Und die Bayern nutzen ja immer geschickt diese Stimmung aus und verbreiten sie es selber, bzw. haben es in der Vergangenheit immer so getan und gerade aus der mentalen Schwäche der Konkurenz profitiert.
Jetzt ist es anderes, weil ich BVB sowohl für mental als auch weiterhin spielerisch stark halte um den Angriff der Bayern erfolgreich abzuwehren. Wie gesagt S04 2010 war kein ernsthafter Konkurent für FCB zu Ende der Meisterschaft, BVB ist aber schon einer, auf Augenhöhe. Und 2010 war Lyon im Halbfinale nicht der Gegner der Real jetzt in dem HF sein wird. Dass FCB damals gegen Lyon weiterkommt war doch jedr sich sicher. Die Spiele gegen RM werden schon einiges an Kraft kosten, sowohl körperlich als auch mental, also konzentrationsmässig. Und dieser Nachteil für FCBN (also Doppelbelastung) ist doch nicht zu unterschätzen.