Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Ich denke Bayern muss alle Spiele gewinnen um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Dortmund wird zudem eines der drei Spiele gegen Stuttgart, Schalke (auf Schalke) oder Gladbach nicht gewinnen.
    Die anderen Spiele dürften sie gewinnen, auch wenn sie momentan so ein Phase haben in der sie beste Chancen vergeben. Gegen Köln sollte morgen nichts anbrennen.
    Warum sollte der BVB gegen Stuttgart nicht gewinnen, aber die Bayern doch.

Jedenfalls steht fest, dass wenn Bayern nicht Meister wird, die schlechten Rasen, die Schiedsrichter und die Medien Schuld sind. Laut Hoeness. Dazu kommt noch, dass alle Vereine sich gegen die Bayern zerreissen,aber gegen den BVB alles zulassen. Laut Beckenbauer.

Zitat von jasyd Beitrag anzeigen
    Warum sollte der BVB gegen Stuttgart nicht gewinnen, aber die Bayern doch.

Jedenfalls steht fest, dass wenn Bayern nicht Meister wird, die schlechten Rasen, die Schiedsrichter und die Medien Schuld sind. Laut Hoeness. Dazu kommt noch, dass alle Vereine sich gegen die Bayern zerreissen,aber gegen den BVB alles zulassen. Laut Beckenbauer.
    warum sollten die bayen gegen stuttgart nicht gewinnen, aber die dortmunder doch?

und der kaiser hat doch recht..

es is immer noch ne andere hausnummer, als die borussen.. es ist immer NOCH prickelnder, gegen ein ribery, robben, lahm, schweinsteiger, gomez zu kicken, als gegen ein blasykowski, lewandowski, schmelzer oder großkreutz. individuell sind die bayern besser aufgestellt, die atmosphäre in den stadien ist aufgeheitzter.

ein sieg gegen die bayern ist NOCH beudeutungsvoller, als ein sieg gegen dortmund.

ok, in gelsenkirchen nicht, im rest der republik aber schon.

.

Zitat von peterpretscher Beitrag anzeigen
    Ja, Vorsicht ist angebracht für den BVB, jetzt wo die Bayern gegen die
    96er gewannen.
    Professor Heuer von Münster errechnete mit seinem Computer-Prognose-
    Modell, dass die Bayern aus den restlichen Spielen 16 Punkte holen und
    Die Dortmunder 15 Punkte!
    Mal sehen, ob der gute Professor Recht behält !?
    Wären dann am Ende 4 Punkte Vorsprung für die Dortmunder. Reicht meistens;)

Freiburg und München IV

Zitat von Zweikanal Beitrag anzeigen
    Wenn der SCF über mehr als 40 Jahre so ziemlich jedem Verein der Liga irgendwann mal die Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt hätte, wären die Sympathiewerte möglicherweise auch nicht so hoch.
    Die Situation ist doch nicht vergleichbar. Natürlich drücken die in die Hunderttausende gehenden Anhänger der Roten den Münchnern die Daumen. Die übrigen freuen sich, wenn deren Erfolgsgeschichte zumindest Dellen aufweist.
    Aber das ist nur aus der Ligahistorie heraus erklärbar. Deshalb ist an dem Spruch etwas Wahres dran, dass fast alle Fußballfreunde entweder Anhänger des FCB sind oder eine große Antipathie hegen. Ein eher neutrales Verhältnis, wie es etwa zu Bremen, dem HSV und vielen anderen Vereinen eher möglich ist, gibt es hier kaum. Aber das ist doch irgendwie auch das Salz in der Suppe oder? Ein Oliver Kahn, der in den Stadien teils viel erdulden musste, hat daraus einen Teil seiner Spielleidenschaft gezogen...
    wir haben halt nur "zehntausende" von Anhängern, die uns die Daumen drücken und ebenso bescheidene zehntausende, die uns "hassen". Dem Rest der Republik sind wir so ziemlich egal und uns ist das recht so!

Wenn Du richtig zurückgelesen hättest, würdest Du verstanden haben, dass ich mich gegen die dumme (weil völlig gegenstandslose) Unterstellung eines Mitforisten verwahrt habe, Freiburg würde fahrlässig in den Abstieg und in den finanziellen Ruin gefahren, wogegen Bayern..... blablabla.

Du wirst ja nach dem gestrigen Spieltag auch verstehen, wieso ich mich momentan "im Hoch" befinde;-) Deinen eigenen Höhenflug will ich dabei keineswegs behindern.

Es wird ein heisser Abstiegskampf.
    Nachdem es lange so aussah als würde es nur zwischen FCA, FCK, SCF und Hertha gehen, jetzt sind auch HSV und Kölln (wenn sie heute verlieren) mittendrin. Und die sicher geglaubten, Clubb und Mainz, sind auch nicht mehr ganz so sicher.

FCK-HSV nächsten Samstag wird ein superwichtiges Spiel für beide.
    Für FCK wohl die letzte Chance den Anschluß zu finden, für HSV geht es darum, nicht noch auf den Abstiegsplatz 17 abzurutschen, was geschehen kann, wenn Hertha VW schlägt und HSV nicht gewinnt.

Trotzdem, bleibe ich bei meiner Prognose, vor Paar Tagen, die erweitere ich nur ein wenig;

Lautern und Augsburg steigen ab, um den Relegationsplatz wird es nicht nur zwischen Hertha und SCF gehen, sondern wohl auch noch zwischen HSV und Kölle, mindestens...

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    wir haben halt nur "zehntausende" von Anhängern, die uns die Daumen drücken und ebenso bescheidene zehntausende, die uns "hassen". Dem Rest der Republik sind wir so ziemlich egal und uns ist das recht so!

Wenn Du richtig zurückgelesen hättest, würdest Du verstanden haben, dass ich mich gegen die dumme (weil völlig gegenstandslose) Unterstellung eines Mitforisten verwahrt habe, Freiburg würde fahrlässig in den Abstieg und in den finanziellen Ruin gefahren, wogegen Bayern..... blablabla.

Du wirst ja nach dem gestrigen Spieltag auch verstehen, wieso ich mich momentan "im Hoch" befinde;-) Deinen eigenen Höhenflug will ich dabei keineswegs behindern.
    Mach Dir nichts draus. Ich weiss es nicht, aber es ist doch möglich, dass viele Anhänger der Freiburger ganz einfach ein Fußballspiel sehen möchten, wogegen das Spiel den Münchner Anhängern egal ist. Sie lechzen nur danach sich mit "wir" sind Meister schmücken zu können.

Es wird ein heisser Abstiegskampf.
    Nachdem es lange so aussah als würde es nur zwischen FCA, FCK, SCF und Hertha gehen, jetzt sind auch HSV und Kölln (wenn sie heute verlieren) mittendrin. Und die sicher geglaubten, Clubb und Mainz, sind auch nicht mehr ganz so sicher.

FCK-HSV nächsten Samstag wird ein superwichtiges Spiel für beide.
    Für FCK wohl die letzte Chance den Anschluß zu finden, für HSV geht es darum, nicht noch auf den Abstiegsplatz 17 abzurutschen, was geschehen kann, wenn Hertha VW schlägt und HSV nicht gewinnt.

Trotzdem, bleibe ich bei meiner Prognose, vor Paar Tagen, die erweitere ich nur ein wenig;

Lautern und Augsburg steigen ab, um den Relegationsplatz wird es nicht nur zwischen Hertha und SCF gehen, sondern wohl auch noch zwischen HSV und Kölle, mindestens...

Zitat von Mitschka Beitrag anzeigen
    warum sollten die bayen gegen stuttgart nicht gewinnen, aber die dortmunder doch?

es is immer noch ne andere hausnummer, als die borussen.. es ist immer NOCH prickelnder, gegen ein ribery, robben, lahm, schweinsteiger, gomez zu kicken, als gegen ein blasykowski, lewandowski, schmelzer oder großkreutz. individuell sind die bayern besser aufgestellt, die atmosphäre in den stadien ist aufgeheitzter.

ein sieg gegen die bayern ist NOCH beudeutungsvoller, als ein sieg gegen dortmund.

Darf ich lachen? Der überbewerteste Spieler dürfte wohl Lahm sein.

Aber warum einen Kagawa, Subotic, Hummels, Bender und Götze unterschlagen?

Zitat von Mitschka Beitrag anzeigen

Und natürlich hat der Kaiser Recht mit all seinem sinnlosen Gebabble.
    Sonst wäre er ja kein Kaiser.

Zitat: "Gegen den BVB lassen sie alles zu".

Da ist wohl etwa schief gelaufen. Na, denn noch `mal.

Für Lautern wird es wohl nicht mehr reichen, darüber waren wir uns ja einig. Hat sich gestern wieder bestätigt. Was das mit Balakov soll, weiß ich nicht.

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    ...
    Gefühlt schaffen es nicht beide, obwohl sie es sich gerade durch die letzten Leistungen wirklich verdient haben. Bei Augsburg wundert es mich nicht so sehr, bis auf ein paar Ausreißer hatten sie viel Pech und als Auslgeich jetzt auch mal das verdiente Glück.
    Auf Freiburg hätte ich nach den "Eskapaden" in der Winterpause nichts mehr gegeben. Aber bisher sieht es so aus, als haben sie den richtigen Schritt gemacht. Trotzdem denke ich, dass es einen von beiden erwischen wird, mindestens Relegation.
    Daran glaube ich nicht. Gestern haben sowohl Freiburg als auch Augsburg (leider noch in allerletzter Sekunde gegen Werder, aber verdient) wieder überzeugend gespielt und dann auch die entsprechenden Ergebnisse eingefahren. Das ist einfach gut. So spielen keine Absteiger.

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    Hier widerspreche ich mal. Der schon oft angesprochene Kopf könnte hier einen Strich durch die Rechnung machen und der HSV noch gar nicht richtig merken, dass man ziemlich tief drin steckt. Während die Augsburger, die Freiburger und auch die Kölner in unmittelbarer Nachbarschaft viel versuchen, hat der HSV so viele Spiele, in denen sie erschreckend schwach sind, dass es so richtig schwer werden dürfte. Auch wenn Freiburg gerade gut drauf ist, war das Spiel am Samstag (zumindest das, was ich in der Sportschau gesehen habe) so ein Ding, was mir als Fan richtig Angst machen würde. Gepaart mit dem Glauben, als Dino eine Art Vorrecht zu haben und der Hoffnung, dass es Fink schon packen wird, könnte hier zum GAU führen. Ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich auch zu denen gehört habe, die geglaubt haben, dass der HSV nach dem 26. Spieltag sicher stehen wird. Aber momentan seh ich schwarz und könnte mir sogar vorstellen, dass sie direkt absteigen (dann muss aber auch alles noch schief laufen).
    Na ja, widersprechen ist nicht nötig. Ich hatte schon vor einigen Wochen darauf hingewiesen, dass da noch einige Mannschaften unten hineinrutschen werden, mit denen man nicht rechnet. Und explizit den HSV genannt. Auch mit den ‚erfahrenen’ Rückkehrern Aogo und Westermann hat es gestern nicht geklappt. Kein so großer Unterschied zu ihren Vertretern. Waren beide auch wieder am entscheidenden Gegentor beteiligt. Aber da ich nicht glauben w i l l, dass der HSV absteigt, glaube ich auch nicht so recht daran... ;-). Was ich aber glaube ist, dass sie es bedauern, Stevens kein Angebot gemacht zu haben.
    Obwohl ja gestern bis auf Lautern alle da unten wieder gepunktet haben. Auch die Hertha. Da ist Polen eben noch lange nicht verloren. Allerdings wird es für die Mainzer noch einmal ungemütlich.