Forum: Sport
Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?
Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?
- #4260 25.03.2012 08:44 von
Warum sollte der BVB gegen Stuttgart nicht gewinnen, aber die Bayern doch.
Jedenfalls steht fest, dass wenn Bayern nicht Meister wird, die schlechten Rasen, die Schiedsrichter und die Medien Schuld sind. Laut Hoeness. Dazu kommt noch, dass alle Vereine sich gegen die Bayern zerreissen,aber gegen den BVB alles zulassen. Laut Beckenbauer. - #4261 25.03.2012 09:13 von
warum sollten die bayen gegen stuttgart nicht gewinnen, aber die dortmunder doch?
und der kaiser hat doch recht..
es is immer noch ne andere hausnummer, als die borussen.. es ist immer NOCH prickelnder, gegen ein ribery, robben, lahm, schweinsteiger, gomez zu kicken, als gegen ein blasykowski, lewandowski, schmelzer oder großkreutz. individuell sind die bayern besser aufgestellt, die atmosphäre in den stadien ist aufgeheitzter.
ein sieg gegen die bayern ist NOCH beudeutungsvoller, als ein sieg gegen dortmund.
ok, in gelsenkirchen nicht, im rest der republik aber schon. - #4262 25.03.2012 09:43 von
- #4263 25.03.2012 10:41 von
Freiburg und München IV
wir haben halt nur "zehntausende" von Anhängern, die uns die Daumen drücken und ebenso bescheidene zehntausende, die uns "hassen". Dem Rest der Republik sind wir so ziemlich egal und uns ist das recht so!
Wenn Du richtig zurückgelesen hättest, würdest Du verstanden haben, dass ich mich gegen die dumme (weil völlig gegenstandslose) Unterstellung eines Mitforisten verwahrt habe, Freiburg würde fahrlässig in den Abstieg und in den finanziellen Ruin gefahren, wogegen Bayern..... blablabla.
Du wirst ja nach dem gestrigen Spieltag auch verstehen, wieso ich mich momentan "im Hoch" befinde;-) Deinen eigenen Höhenflug will ich dabei keineswegs behindern. - #4264 25.03.2012 13:41 von
Es wird ein heisser Abstiegskampf.
Nachdem es lange so aussah als würde es nur zwischen FCA, FCK, SCF und Hertha gehen, jetzt sind auch HSV und Kölln (wenn sie heute verlieren) mittendrin. Und die sicher geglaubten, Clubb und Mainz, sind auch nicht mehr ganz so sicher.
FCK-HSV nächsten Samstag wird ein superwichtiges Spiel für beide.
Für FCK wohl die letzte Chance den Anschluß zu finden, für HSV geht es darum, nicht noch auf den Abstiegsplatz 17 abzurutschen, was geschehen kann, wenn Hertha VW schlägt und HSV nicht gewinnt.
Trotzdem, bleibe ich bei meiner Prognose, vor Paar Tagen, die erweitere ich nur ein wenig;
Lautern und Augsburg steigen ab, um den Relegationsplatz wird es nicht nur zwischen Hertha und SCF gehen, sondern wohl auch noch zwischen HSV und Kölle, mindestens... - #4265 25.03.2012 13:49 von
- #4266 25.03.2012 13:57 von
Es wird ein heisser Abstiegskampf.
Nachdem es lange so aussah als würde es nur zwischen FCA, FCK, SCF und Hertha gehen, jetzt sind auch HSV und Kölln (wenn sie heute verlieren) mittendrin. Und die sicher geglaubten, Clubb und Mainz, sind auch nicht mehr ganz so sicher.
FCK-HSV nächsten Samstag wird ein superwichtiges Spiel für beide.
Für FCK wohl die letzte Chance den Anschluß zu finden, für HSV geht es darum, nicht noch auf den Abstiegsplatz 17 abzurutschen, was geschehen kann, wenn Hertha VW schlägt und HSV nicht gewinnt.
Trotzdem, bleibe ich bei meiner Prognose, vor Paar Tagen, die erweitere ich nur ein wenig;
Lautern und Augsburg steigen ab, um den Relegationsplatz wird es nicht nur zwischen Hertha und SCF gehen, sondern wohl auch noch zwischen HSV und Kölle, mindestens... - #4267 25.03.2012 14:09 von
- #4268 25.03.2012 14:13 von
- #4269 25.03.2012 15:14 von
Da ist wohl etwa schief gelaufen. Na, denn noch `mal.
Für Lautern wird es wohl nicht mehr reichen, darüber waren wir uns ja einig. Hat sich gestern wieder bestätigt. Was das mit Balakov soll, weiß ich nicht.
Daran glaube ich nicht. Gestern haben sowohl Freiburg als auch Augsburg (leider noch in allerletzter Sekunde gegen Werder, aber verdient) wieder überzeugend gespielt und dann auch die entsprechenden Ergebnisse eingefahren. Das ist einfach gut. So spielen keine Absteiger.
Na ja, widersprechen ist nicht nötig. Ich hatte schon vor einigen Wochen darauf hingewiesen, dass da noch einige Mannschaften unten hineinrutschen werden, mit denen man nicht rechnet. Und explizit den HSV genannt. Auch mit den ‚erfahrenen’ Rückkehrern Aogo und Westermann hat es gestern nicht geklappt. Kein so großer Unterschied zu ihren Vertretern. Waren beide auch wieder am entscheidenden Gegentor beteiligt. Aber da ich nicht glauben w i l l, dass der HSV absteigt, glaube ich auch nicht so recht daran... ;-). Was ich aber glaube ist, dass sie es bedauern, Stevens kein Angebot gemacht zu haben.
Obwohl ja gestern bis auf Lautern alle da unten wieder gepunktet haben. Auch die Hertha. Da ist Polen eben noch lange nicht verloren. Allerdings wird es für die Mainzer noch einmal ungemütlich.
Die aktuellen Top-Themen