Zitat von
Ihr5spieltjetzt4gegen2
Salut dioco,
schön wieder von Dir zu hören!
Vielleicht erinnerst Du Dich an die Diskussion, die wir seinerzeit hier geführt haben. Ich hatte damals schon ein ungutes Gefühl bei Finke. Grob zusammengefasst ein fachlich kompetenter Experte, allerdings kein Teamplayer, autokratisch, zuweilen oberlehrerhaft und mitunter 'link'. Hatte das 'Vergnügen', den Herrn einmal bei Freiburg 'kennenzulernen'. Mit ihm geht es nur dann, wenn er das uneingeschränkte Sagen hat.
Ich hatte auch sein Verhalten bei der Demission Schaefers kritisiert, was einige hier im Forum noch etwas durch die wohlwollende Brille sehen wollten. Thematisierung von Religion etc. Für mich ein klarer Fall von Mobbing.
Mit Stolbakken hat er sich allerdings jemanden geholt, der nicht einfach abnickt, was der Herr und Meister so tut und sagt. Zumal wenn er vorher nicht informiert wird.
Die Entscheidung Finke zu entlassen war richtig und notwendig, gerade hinsichtlich der Zukunft des FC.
Ich habe da nun wieder mehr Hoffnung. Schaefer soll größeren Einfluss bekommen. Ein Mann mit Blick für Talente und der für die Förderung und Entwicklung eigener Nachwuchsspieler steht. Das ist m.M.n. besser, als neue Spieler aus Burkina Faso oder Georgien zu verpflichten. Das ist nicht despektierlich gegenüber diesen Ländern gemeint.
Wie gesagt, ich bin bzgl. der Zukunft des FC positiv gestimmt.