Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?
Lemmie hat doch ne permanente Köln-Allergie, da helfen auch 11 Tore in 13 Spielen nix. Ist Stand heute aber auch nur Platz 3 in der Torschützenliste der international zweit- bis drittklassigen Bundesliga. Möge, nachdem man schon auf Deine Laune Rücksicht genommen hat bei der Tippabgabe, der Fussballgott verhüten, daß Podolski auch noch im Nachholspiel gegen Mainz trifft, vom Spiel gegen Freiburg und in Baziland ganz zu schweigen. Damit Lemmie sich besser fühlt.
Man mag ja P durchaus kritisch gegenüberstehen, angesichts seiner manchmal lustabhängig wirkenden Leistungsschwankungen. Fakt sind jedoch zunächst die 11 Tore. Weiterer Fakt ist auch, dass es keinen (linken) Fuß wie den seinen in dem uns bekannten Fußballorbit gibt. Und kein Fakt, sondern mein Eindruck ist des weiteren, dass P unter Solbakken einstellungsmäßig und mental erheblich gereift ist. Ich kann nur wünschen, dass der FC ihn halten kann. Aber woher und wie soll der FC ein adäquates Mittelfeld und am besten auch noch einen Sturmpartner herbeizaubern?
Na sowas, Chef, mir eine "permanente Köln-Allergie" zu unterstellen, geht aber nun wirklich zu weit. Spätestens seit dem lächerlich inszenierten Rücktritt des Vorstandsdreigestirns um W.O. nehme ich den FC schon gaaanz anders wahr. ;-) Das war ein wichtiger Schritt in eine bessere Zukunft.
Zu Lukas P. : Einfach seine Tore mal auf seine gesamte Zeit in der BuLi zusammenzählen, einen Durchschnitt ermitteln und es kommen ganz harmlose Werte heraus. Gut, im Moment hat er einen Lauf, merkwürdigerweise, ohne Kapitän zu sein. ;-) Er darf auch den ein odere anderen Elfmeter schießen. Mal sehen, wie lange es dauert. In der 1. BuLi hat er bisher in all den Jahren eigentlich überhaupt keine Konstanz gezeigt, anders als in der 2. Liga, wo er sicher besser hinpasst... ;-)) Aber was nicht ist, kann ja noch werden, schließlich wäre es nicht das erste mal, dass der ruhmreiche FC Kölle mit seinem "Superstar" absteigt. Nur dass er danach wahrscheinlich wieder abhaut...
Aber ich darf Dich ansonsten beruhigen : meine Gefühlslage hat mit den Treffern des Herrn P. gottseidank überhaupt nix zu tun. Das fehlte noch. ;-)
Aber ein bisschen Ernst war mein Kommentar zur Mitnahme zur WM schon gemeint. Die bevorstehenden Gegner sind nicht sein Ding...
Auf der einen Seite sind "die Medien" auf der andern Seite der BT (ohne Anführungsstriche) und der behält den Überblick schon. Die Optionen im ganzen MF und auch die im offensiven Teil gefallen ihm schon. Und wenn der P. in den NM so weiter macht wie bisher meistens, gehen ihm (dem Jogi) die Medien am A. vorbei (wiederum ohne Anführungsstriche;-))
Da kommt ihm der "sture und arrogante" Charakterzug halt zugut!
Ich kenne einen, der die Gegner auch kennt, und der entscheidet, wer mitkommt oder nicht. Einer der absolut kommentarresistent "aussieht". Und wenn der Gegenstand Deines Kommentars in Warschau und Kiew so richtig glänzt, ist es schon möglich, dass er abhaut - irgendwas auf der Achse Madrid-Barcelona-Turin-Mailand-Rom könnte ihn schon reizen;-) Gruss. Ray