Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

verfrüht

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Hatte mich noch kurzfristig zurückgerufen. Mou meinte Nuri fühlt sich nicht, er wird ihn noch nicht bringen. :-))
    das war wirklich verfrüht! Überleg doch mal, der Mou musste dringend den Kaka wieder mal für ein paar Minuten bringen, gestern abend;-)

...

Zitat von ChristianW. Beitrag anzeigen
    Leichte Gruppe. Wer Europameister werden will, muss eh jeden schlagen (können). Freue mich schon total auf die verheulten Äuglein von "Subbahstah" Ronaldo. Das wird, mal wieder, ein Fest.
    Da freue ich mich auf drauf. Ich fand auch gestern die Berichterstattung über Portugal lustig. Ala Portugal schlägt Kroatien eindrucksvoll...yo das Sie in die Relegation mussten wurde da ein bischen verschwiegen :D

Vor dem Spiel, wenn jemand dem BVB einen Punkt in Gladbach angeboten hätte, hätte man es gerne angenommen, aber nach dem Spiel, wie es gelaufen ist, hat BVB 2 Punkte liegen lassen.

Von Bremern, habe ich, ehrlich zu sagen, in München nicht viel erwartet. Als Schießbude und Aufbaugegner sind sie immer gut.
    Sie werden am Ende nicht auf dem Platz bleiben können, auf dem sie jetzt stehen.

Und eins zu Neuer...
    Tja, ihn hat man voreilig zu dem neuen Titan erklärt, nachdem Bayern , in den ersten 10 Spielen kaum einen richtigen Schuß aufs Tor gekriegt hat. Und jetzt kriegt Neuer Tore, eins nach dem anderen, fast jeder härtere Schuß aufs Bayern-Tor ist ein Treffer.

Die deutsche Offensive

Zitat von knupauger Beitrag anzeigen
    Und so toll unsere Mannschaft mittlerweile ist, so bleibt die linke Seite mit Podolski gegenüber der rechten Seite mit Özil und Müller Brachland.
    Sagen wir mal der Poldi ist recht schwankend in seiner Leistung. Wenn er mal einen schlechten Tag hat und die Gegenseite spielt Weltklasse dann wirkt das vielleicht wie Brachland. Podolski ist aber nichtsdestotrotz unverzichtbar. Wenn man schon ein junges, relativ unerfahrenes Team hat, sind solche erfahrenen Spieler wie Podolski umso wichtiger. Umso mehr er ja bei großen Turnieren eher seine gute Seite zeigt. Außerdem haben wir inzwischen mit Schürrle eine gleichwertige Alternative. So schlecht sieht es links also auch nicht aus.
    Zitat von knupauger Beitrag anzeigen
    Ach, und dann ist da ja noch die Sturmspitze. Sobald Klose ausfällt, was mittelerweile immer häufiger der Fall ist, ist die Spitze so gut wie tot. Gomez ist ein toller Stürmer, aber mit der Nationalmannschaft pass es noch immer nicht so recht. Er braucht zu viele Chancen, zeigt immer wieder technische Schwöchen und taucht allzu häufig ab, wenn er sich stärker in das Spiel einschalten sollte. Ein vobildlicher Arbeiter wie Klose ist er nicht.
    Das sehe ich auch nicht so tragisch. Ja es gab Zeiten da war Gomez für die NM ein Ausfall. Und gut dass Klose bei der WM 2010 es allen Kritikern gezeigt hat. Aber diese Saison hat mich Gomez schon überzeugt. Auch wenn er nicht so optimal in das Gefüge der NM passt wie Klose, so zeigt er diese Saison in der CL und nun auch in der NM, dass er zu den internationalen Topstürmern zählt. Um die Offensive mache ich mir für 2012 daher keine Sorgen, selbst wenn mal einer ausfällt.

Zitat von Jupp Koschkoweit Beitrag anzeigen
    Die deutsche Offensive...
    Ups. Da ist mein Beitrag wohl im falschen Forum gelandet.

Sagen wir mal der Poldi ist recht schwankend in seiner Leistung. Wenn er mal einen schlechten Tag hat und die Gegenseite spielt Weltklasse dann wirkt das vielleicht wie Brachland. Podolski ist aber nichtsdestotrotz unverzichtbar. Wenn man schon ein junges, relativ unerfahrenes Team hat, sind solche erfahrenen Spieler wie Podolski umso wichtiger. Umso mehr er ja bei großen Turnieren eher seine gute Seite zeigt. Außerdem haben wir inzwischen mit Schürrle eine gleichwertige Alternative. So schlecht sieht es links also auch nicht aus.
    In dieser Saison aber nicht...
    Nach 15 BL-Spielen hat Podolski einfach bessere "Werte", mehr Tore und Torvorlagen, als sein vermeintlicher NM-Konkurent, Schürrle.
    Soll man auch erwähnen, denn, Schürrle ist plötzlich der Medienliebling geworden, da wird von vielen verlangt, daß Schürrle den Stammplatz in der NM anstelle Podolski bekommen soll.

.

Das sehe ich auch nicht so tragisch. Ja es gab Zeiten da war Gomez für die NM ein Ausfall. Und gut dass Klose bei der WM 2010 es allen Kritikern gezeigt hat. Aber diese Saison hat mich Gomez schon überzeugt. Auch wenn er nicht so optimal in das Gefüge der NM passt wie Klose, so zeigt er diese Saison in der CL und nun auch in der NM, dass er zu den internationalen Topstürmern zählt. Um die Offensive mache ich mir für 2012 daher keine Sorgen, selbst wenn mal einer ausfällt.
    Stimmt nicht. Denn, Gomez hat gerade spielerisch überzeugt, in einigen Spielen der NM in dieser Saison, er ist gelaufen, er hat gedribbelt, er hat Tore vorbereitet und Tore geschossen.

Zitat von ObackBarama Beitrag anzeigen
    In dieser Saison aber nicht...
    Nach 15 BL-Spielen hat Podolski einfach bessere "Werte", mehr Tore und Torvorlagen, als sein vermeintlicher NM-Konkurent, Schürrle.
    Soll man auch erwähnen, denn, Schürrle ist plötzlich der Medienliebling geworden, da wird von vielen verlangt, daß Schürrle den Stammplatz in der NM anstelle Podolski bekommen soll.
    Ehrlich gesagt, so genau habe ich das in den Medien gar nicht mitgekriegt. Ich denke Podolski spürt den Druck von Schürrle. Konkurrenz belebt jedenfalls das Geschäft. Für die NM ist diese Konkurrenzsituation ja nicht schlecht. Und spielen wird eh, wer in einem halben Jahr der Bessere ist und nicht heute.

Zitat von ObackBarama Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Denn, Gomez hat gerade spielerisch überzeugt, in einigen Spielen der NM in dieser Saison, er ist gelaufen, er hat gedribbelt, er hat Tore vorbereitet und Tore geschossen.
    Auch hier die gleiche Konkurrenzsituation. Man kann jedenfalls mit der Entwicklung von Gomez zufrieden sein. Auf der anderen Seite gibt es aus Rom die Lobeshymnen auf Klose. Im Grunde hat Löw auch hier die Qual der Wahl.

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    Glaskugel ist angelaufen, das einzhe was richtig ist, ist der Bindestrich!
    3 tendenzen und ein korrekter = 6 punkte.

nachmachen.:))

Welch Freud bereitet mir der HSV
    wenn ich auf die Tabelle schau
    "ich mach mein Ding"
    singt Fing*
    und alle stimmen ein:
    Meister wolln wir sein
    Meister der Herzen
    oder Champions League
    auf auf zum nächsten Sieg !

HSV Z W E I - Nürnberg........nuuuulll
    Danke - Bitte