Zitat von
ruebergemacht
Der o.g. Beitrag hat wenigstens ein paar Foristen zur Tastatur greifen lassen, so richtig Inhalt kam aber nicht rueber.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich Anfang der 90er als Hallen-Volleyballer nicht verstehen konnte, dass die Amis auf Europa-Tournee Sand in Sporthallen gekippt haben und dann darauf BeachVolleyball gespielt haben. Die spinnen, die Amis, dachte ich mir damals, bevor ich 9 Monate spaeter selbst ungemein Spass daran fand, nachdem im Nachbarort unweit Bietigheims ein Volleyballbegeisterter eine alte Industriehalle zum geheizten Sandkasten umbaute.
Inzwischen spiele ich mindestens zweimal die Woche, solltet Ihr beim naechsten USA Besuch in der Naehe sein, kommt vorbei und ueberzeugt Euch, wie gut Indoor und Beach Volleyball harmonieren koennen und wie sobald die Sonne am Himmel ist, die Unermuedlichen am Strand sich die Baelle ins Feld schlagen. Beachvolleyball ist als Trainingsergaenzung fuer KlubVolleyball hoch willkommen und man kann zu zig Turnieren fahren.
Als Professioneller muss man allerdings noch einen Nebenberuf haben, angeblich schaffen es in den USA nur Misty May-Treanor and Kerri Walsh vom Sport zu leben. Von ALtmeister Karch Kiraly vielleicht mal abgesehen.
Bei genuegend Begeisterung macht es auch auf einem Rathausplatz Spass.