Forum

Bayern im Kaufrausch - der richtige Weg?

Luca Toni, Franck Ribery oder Marcell Jansen - mit der Verpflichtung von
Millionenstars aus dem In- und Ausland will der FC Bayern München in der kommenden Saison angreifen. Mit Erfolg?

Kaffeesatzleserei

Kann man jetzt natürlich nicht beurteilen. Solche Fragen sollte man nach ca. 10 Spielen der neuen Saison stellen.

Und ganz nebenbei: Ribery ist noch lange nicht amtlich.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Millionenstars aus dem In- und Ausland will der FC Bayern München in der kommenden Saison angreifen. Mit Erfolg?
    Tja, das wird sich zeigen. Die Chancen stehen gut.

ich finds super....

Endlich auch mal andere Spieler holen die sonst (wg.Gehalt) niemals nicht die Bundesliga anfassen würden.
    Garantierter Meister ist Bayern deswegen nicht und wir haben einige Attraktionen mehr in Liga.
    Das sage ich als FC Bayern-Fan in Hinblick auf die Bundesliga.
    Kann nur gut sein!

Man darf gespannt sein, ob sich die Bayern nächste Saison als eine echte MANNSCHAFT präsentieren. Ist das wieder nicht der Fall sind Namen meiner Meinung nach unwichtig.
    Für die Liga wird das aber sicher eine tolle Sache.

Auch ich kann es mir einfach machen und auch bloss schreiben: Wird sich zeigen....aber ich mag den FC Bayern einfach zu ungerne(!!!), als dass dies meine einzige Stellungnahme hierzu bliebe:))

Der FC Bayern wurde ja schon desöftreren dafür kritisiert, dass er Spieler "mit Namen" kauft, obwohl die sicher noch keine Mannschaft ergeben.
    Trotzdem ist es dem FC Bayern in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten immer wieder gelungen, dass sie oben mitspielen.

Und das Beispiel Chelsea zeigt ja auch, dass eine zusammengekaufte Mannschaft durchaus Erflog haben kann, wenngleich ihnen auch dieses Jahr der CL-Sieg nicht gelang!

Okay, die Bayern werden also aufrüsten!!!
    Jetzt muss man sich mal die Spieler ansehen und deren Positionen. Ein Marcell Jansen z.B.: Linker Verteidiger/linkes Mittelfeld.
    Bei Bayern dafür vorhanden: Phillip Lahm!
    Okay, der kann auch rechts spielen, aber...da gibt`s noch Willy Sagnol!!
    Prognose von mir: Jansen wird auf die Bank kommen, zumal es auch noch "Schweini" gibt!!!

Von Schlaudraff, Altintop will ich gar nicht mehr reden.
    Alle auf die Bank bzw. maximal für 20 Minuten im Spiel, wenn Bayern schon 3:0 führt....!!!

Was wird aus Poldi, wenn Luca Toni kommt und evtl. doch noch Klose??? Wo bleibt Maakay!!!

Okay, ein Ribery wäre natürlich ein Gewinn. Bin aber im moment nicht auf dem neuesten Stand, was seine Leistung betrifft.
    Hab immer noch seine Leistung bei der WM im Kopf und die war echt super!!!!

Schade ist es wirklich, dass ambitionierte Jung-Spieler Marke Schlaudraff wohl im Kollektiv untergehen.
    Obwohl...war auch damals bei "Brazzo" meine Meinung, und der hat sich ja bei Bayern durchgesetzt!!!

Sicher, Bayern wird nächstes Jahr -egal wie die Truppe letztendlich aussehen mag- eine Rolle im Titelkampf spielen.
    Aber nie wieder mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden.
    Dafür gibt`s zuuuu viele andere Teams, die auch wieder ein Wörtchen mitreden wollen(HSV, BVB, Leverkusen).

Lassen wir uns überraschen!!!!

Ich denke,dass der Erfolg nicht garantiert ist.
    Das einzige Problem beim Fc Bayern ist der fehlende Wille
    und ja die Lustlosigkeit Fußball zu spielen , da man sein Geld ja eh sicher in der Tasche hat.
    Der FCB hätte dieses Jahr ohne Probleme ohne seine 3 Topspieler Meister werden müssen, aber es hat einfach niemand Lust zu trainieren und vernünftig zusammenzuspielen.
    Wenn nächstes Jahr 2-3 Topstars kommen, dann wird das nicht arg viel an der Moral verändern.
    Man muss versuchen grundlegend die Köpfe der Spieler zu waschen damit sie wieder mit Spaß und Leidenschaft zusammenspielen.
    Das wäre der Schlüssel zum Erfolg,was man ja am Beispiel VfB Stuttgart sehen kann. Ohne ein großes Etat Meister geworden!

Zunächst mal ist es für die gesamte Liga ein Riesengewinn wenn die Münchener bekannte Spieler aus Europa verpflichten. Somit werden die anderen Länder, aus denen ihre Stars stammen wieder einen Blick Richtung Bundesliga werfen und diese somit immens attraktiver. Das wird auch passieren wenn eventuell Ribery nicht kommt. Denn die Bayern werden sich sicherlich nicht alle auf der Wunschliste stehenden Akteure vor der Nase wegschnappen lassen. Und ich glaube auch, dass Bayern mit diesem neu formierten Kader erfolgreich sein wird. Dass sie dies im Inland sind steht für mich außer Frage. Bayern ist wie immer ein ganz heisser Meisterschaftskandidat. Für die Championsleague und somit das Ausland erweist sich Situation schon als deutlich fragwürdiger. Hier steht man einer ganz anderen Konkurrenz, die gewiss eine andere Klasse hat als die in Deutschland ansässigen Vereine. Doch auch hier bin ich sehr optimistisch und denke, dass Bayern eine wichtige Rolle spielen wird. Ausserdem sollte man das ganze nicht nur Schwarz oder Weiss betrachten. Hitzfeld war immer schon ein Verfechter des Rotationsprinzip und somit ist für unsere Deutschen Nachwuchsspieler sicherlich der Zug trotz europäischer Spitzenkräfte nicht abgefahren. Überdies entscheidet letztendlich die Leistung über den Stammplatz auf dem Platz und nicht der Name.

Neue Spieler kaufen, ...

Zitat von mi.ko. Beitrag anzeigen
    Man muss versuchen grundlegend die Köpfe der Spieler zu waschen damit sie wieder mit Spaß und Leidenschaft zusammenspielen.
    Das wäre der Schlüssel zum Erfolg, was man ja am Beispiel VfB Stuttgart sehen kann. Ohne ein großes Etat Meister geworden!
    ... tolle Idee, aber Ribery wird nicht kommen und durch Spitzenspieler aus dem Ausland, wird noch lange keine "geschlossene" Mannschaft aus dem FCB!

Wer bei den Bayern spielt, muss sich folgendes sagen: Ich bekomme gutes Geld und habe eine gute medezinische Versorgung und ein Auto gibts dazu. Da muss ich mir den ... auch mal aufreissen und Leistung bringen. Das bin ich dem Verein schuldig.

Das muss ich ja auch machen, um meinen Job zu behalten, so einfach ist das.

Erfolg kann nicht gekauft werden!

Natürlich auf dem falschen Weg, jetzt werden doch eh nur überdurchschnittliche ausländische Spieler geholt, der eigene Nachwuchs und der übrige deutsche Nachwuchs gehen wieder leer aus, der Rest der Bundesliga wird natürlich auch folgen, bald werden wohl nur noch einzelne deutsche Spieler in der Bundesliga per Startelf auflaufen, wie jetzt schon teilweise in Cottbus, Mainz usw.

Welch panische Stimmung muß in München herrschen, einmal nicht Meister geworden und auch mal nicht in der CL, schon wird das früher so gelobt Sparbuch geplündert auf Teufel komm raus und mit Verlaub, für einen 30-jährigen wie Luca Toni solche Unsummen zu bezahlen ist schlicht und einfach kompletter Unsinn.

Auch die Bayern haben leider eine alte, wohl zu alte Weisheit gerade im Sport vergessen, Erfolg kann man nicht kaufen, denn muß man sich erarbeiten.

Satt Felix Magath hätte man die Hälfte der Spieler rauswerfen sollen und mit Jungen und Hungrigen einen wirklichen Neuaufbau machen müssen, auch wenn man dann ein paar Jahre nicht mit den Großen Europas mitspielen würde, obwohl wenn ich mir die mafiösen Strukturen gerade bei den Großen Europas anschaue, dann sollte das nun wirklich kein Nachteil sein.

Eines muß man den Bayern einfach immer wieder unter die Nase reiben, die Mannschaft die 2001 die CL gewann, wurde über Jahre hinweg aufgebaut.