Zitat von R.Schenn
2.Behinderung, Leistungsstörung: soweit ich weiss gibt es für diese Fälle extra ausgebildete Lehrkräfte. Wie sollen bitte Eltern, ohne jegliche Qualifikation und Erfahrung in diesem Bereich ihre, sowieso schon "teilleistungsgestörte" Kinder alleine unterrichten?
3. ADHS?????? ADHS ist meiner Meinung nach eine Erfindung der Eltern, die mit ihren Kinder einfach überfordert sind und nicht in der Lage sie zu erziehen. ADHS hat, nach dem Syptomen her wirklich jedes Kind.
4. Schulangst, Schulphobie?????? Welches Kind mag schon die Schule? Wer von uns ist wirklich gerne in die Schule gegangen? Die meisten nicht, wir haben es trotzdem getan, weil wir nur in diesem Wege die, für später genötigtes Wissen sammeln könnten. Nach Ihren System könnte also jedes Elternpaar, ohne jegliche Kontrolle, die Kinder aus der Schule nehmen und daheim so unterrichten wie sie es wollten, denn jedes Kind hat "Schulangst"!!!!
5. Unfähige Lehrer: das ist ja super, und wer entscheidet darüber, ob die Lehrer unfähig sind. Etwa die Eltern????
6. Entfernung zur nächsten Privatschule: in Deutschland gibt es eine völlig ausreichende Versorgung mit Schulen. Wer die Kinder nicht in den nächstgelegenen Schule schicken möchte muss es eben in Kauf nehmen, dass die Kinder eben einen längeren Hinfahrt haben. Ich damals wohnte auch weit von der Schule weg: 1 bis 1 1/2 mit Bus und U-Bahn, es hat mich aber auch nicht umgebracht.
7. Multilingualität: was hat das denn mit der Schule zu tun? Auch Multilinguale Kiner müssen schreiben, lesen, rechnen etc. lernen, und das können sie am besten in der Schule. Die Eltern können dann daheim die anderen Sprachen gerne weiterfördern.
8.drohende Verwahrlosung/Vereinsamung in anonym empfundener Klasse: wie bitte???? Das Kind ist erstmal nicht in der Lage, sich in einer Gemeinschaft einzufügen (was es aber in späteren Leben eben können MUSS), dann nehmen wir es von der Schule, denn daheim beim Mami und Papi lernt es bestimmt besser.
9.ständiges Interesse nach mehr: dafür sind Bücher da.