Internationale Studien deuten darauf hin: Unsere Schulen trennen Schüler zu früh. In Hamburg wird jetzt von den Bürgern über eine neue Schulform abgestimmt, die dies ändern soll. Doch die Meinungen sind nach wie vor geteilt: Nützt längeres gemeinsames Lernen den Kindern wirklich?
Auch über den Weg der Hauptschule erföffnen sich Bildungschancen bis hin zum Abitur und Studium, der Weg ist halt ein anderer und die Mittel sind eher auch schwache Schler zugeschnitten.
die Tatsache, dass das kaum bekannt ist, liegt vor allem an solcehn Unkenrufern wie Ihnen, die die Hauptschule schlecht reden.
Ach, Sie sagten doch, dass es an der mangelnden Ausbildungsreife läge. Die ist dann plötzlich vorhanden, wenn auf dem Zeugnis "Gesamtschule" drauf steht?
Das gibt nix. Wer soll den Unterhalt bezahlen, wenn die Schulzüge (Sie wissen, was das ist?) nicht zu füllen sind? Stichwort: demographische Entwicklung, davon wird auch die Schulpolitik beeinflußt.
Es gibt Foristen, mit denen kann man nicht diskutieren, weil sie sich überall von rot-grünen Partisanen umstellt sehen.
Rationalen Argumenten sind die nicht zugänglich.
Die bayrischen Verhältnisse bzgl. der Immatrikulation kann ich so gut beschreiben, da mein Ehegespons dort studiert hat. Übrigens in einem Studiengang zu dem es keinen vergleichbaren universitären Studiengang gegeben hat. Tatsache ist, dass die dortige Fachhochschule das hessische Abitur nur anerkannt hat, weil es das kleine Latinum testiert worden war. Es gab Schulkollegen denen eine Immatrikulation an einer Uni in Bayern versagt geblieben ist, da sie als Aufsteiger aus der hauptschule nach dem Einstieg in die differenzierte Oberstufe kein Latein belegt hatten, was übrigens auch gar nicht angeboten worden war, sondern als zweite Fremdsprache Italienisch gewählt haben, weil dies in 10 neu einsetzte. Französisch wurde weitergeführt für ehemalige Realschüler und diejenigen, die am Gymnasium mit der 9 Franze gewählt hatten. Franze ab 7 gab es zu meiner Zeit am Gymnasium noch nicht.
[QUOTE=katzenjäger;5902697]Es gibt Foristen, mit denen kann man nicht diskutieren, weil sie sich überall von rot-grünen Partisanen umstellt sehen.QUOTE]
Und es gibt andere, für die jeder Meinungsgegner automatisch ein Nazi ist.
Es ist so schön, dass Sie dem Zustand vor 50 Jahren verhaftet sind.
Die pädagogischen Hochschulen sind seit der Bildung der Fachhochschulen deutlich von diesen abgesetzt. Die Professoren werden genauso wie die übrigen Professoren an Universitäten besoldet und die ehemaligen pädagogischen Hochschulen wurden vielfach zu Keimzellen für neue Universitäten. Um das Universitätsniveau zu unterstreichen wurde außerdem der bis dahin bestehende Praxisbezug gelockert und wurde ein Referendariat eingeführt.
Das macht man generell nicht. Wenn Ihr toller Schuster sich aber in der Lage sieht, eine aufwendige Trekking-Sandale im Wert von 200,-- EUR neu zu besohlen, bitte sehr. Nennen Sie mir den Namen.
Ich bin hier von Pontius zu Pilatus gelaufen. "Geht nicht" - gibts leider doch. Wir bewegen uns aber hier im Bereich der Themenverfehlung....8;-)
...will ich auch gar nicht. Wenn andere ihre mühsam verdienten Kröten in das Image eine Privatschule "investieren" wollen, nur weil die Zeugnisse dann einen Anschein von Seriosität bieten, der sie meinen läßt, sich von der Masse abzuheben... bittesehr...Und diese Anspruchslosigkeit können Sie anderen einfach nicht schmackhaft machen?
Sollen sie machen.
Sie doch auch nicht. Sie haben vermutlich nicht mal das Abitur, geschweige denn Arbeit. Sie bringen es auf knapp 6 Beiträge täglich allein hier im Spiegel-Forum. Und wenn man diese querliest erkennt man, worum es Ihnen hier geht: Hetzen und Ätzen. Sie mimen hier den hochgebildeten Uni-Absolventen, fabulieren von 'ihrer' Alma Mater, die vermutlich nie die Ihre war, und merken gar nicht, dass die meisten Foristen hier Sie längst durchschaut haben. Sind Sie vielleicht Hartz-4-Empfänger und Ihnen ist langweilig? Dann würde ich Ihnen raten: kümmern Sie sich doch mal um einen 1-Euro-Job. Nur, damit Sie hier nicht weiterhin den Mitforisten auf den Keks gehen müssen.
Tja, wie kommt er da wohl drauf? Dreimal dürfen Sie raten. Versuchen Sie es mal.
Nicht etwa auch im 3. Reich. Nein, nein, vor denen brauchte und braucht man sich nicht zu fürchten, das waren und sind ja keine 'Linken'.
Anerkannt von wem? Von Dr. Josef Goebbels?
Übrigens: 'das' statt 'daß' wäre in oben zitiertem Satz richtig gewesen.
Auch das trifft eher auf Sie zu denn auf andere hier im Forum.