Frankreich ködert Schulschwänzer: Allons enfants, es gibt Bargeld! In Frankreich soll ein neues Programm Schulverweigerer in den Unterricht locken: Wer nicht schwänzt, darf auf Fußballtickets oder Zuschüsse zur Klassenfahrt und zum Führerschein hoffen. Kann das funktionieren? Ein Modell auch für Deutschland?
Was Sie damit überhaupt meinen: die Leute, die faul und arbeitsscheu sind, und trotzdem ungehörigerweise die Ihnen in einem Sozialstaat von Rechts wegen zustehenden Leistungen, die von Ihren sauer verdienten Steuern finanziert wurden, auch noch in Anspruch nehmen?
Oder beziehen Sie Ihre Frage auf diese Volksgruppe, die Ihre Vergangenheit in Nazideutschland als Hebel einsetzt und seit dem keine Steuern mehr bezahlen muss?
Wenn das so ist, fehlen mir die Worte.
Nein. Ich bin durchaus daran interessiert, warum Sie gerade in Deutschland, wo dieser (Ihrer Ansicht nach) Rechtsbruch noch gar nicht stattgefunden hat, vor Gericht ziehen wollen, während Sie den Rechtsbruch (s.o.) in anderen Ländern nicht (in juristischer Sicht) beklagen wollen.
Das ist unverständlich.
Ach was, was mich im Grunde treibt, ist eher "psychologische
Neugier", ob es Ihnen gelingt, ein zwei Posts ohne den Gebrauch irgendeiner Nazikeule formulieren zu können.
Ihre "Ismen" sind etwas fantasielos und ich bin halt neugierig darauf, wie Sie zu begründen gedenken, dass Sie Schulschwänzen für eine durch Sozialleistungen zu finanzierende Tätigkeit halten, die den Nachfahren der durch das Naziregime Verfolgten selbstverständlich zusteht.