Forum

Ihre Millionen-Idee - wie kommen Sie zum großen Geld?

Die Studenten Yvonne Feller und Florian Flechsig wetteifern, wer als erster eine Million Euro macht - mit gewagten Ideen streng im Dienste der Wissenschaft. Was wären Ihre Ideen zu diesem ehrgeizigen Vorhaben? Wie würden Sie es anstellen, die erste Million zu verdienen?

Die Millionenidee hier öffentlich ausplaudern? Nur zu. Bin gespannt ... :)

Wieso nur Millionär?
    Ich werd Multimilliardär. Wär natürlich schön dumm zu sagen, wie ich das schaffen will. ;)

Ich hatte mal die Idee, die Geldpartei zu gründen. Es ging um den ultimativen Wahlspruch, der mich ganz sicher zum Bundeskanzler machen würde. Ich hätte plakatiert: "Mehr Geld für alle! Jetzt sofort! Geld zuerst!" Wer könnte da widerstehen? Später hatte ich dann Verträge mit den großen Banken der westlichen Welt abgeschlossen und wäre so Milliardär geworden. Eigentlich ein todsicheres Konzept.

Tolle Sache der Generation Doof,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Studenten Yvonne Feller und Florian Flechsig wetteifern, wer als erster eine Million Euro macht.
    aber nicht ganz zu Ende gedacht. Es müßte heißen: Wer schmeißt sich danach als erster vor die Eisenbahn.

Warum so bescheiden? Ich werd Multimilliardär. Wie? Mein Tipp: Wirtschaft. Oder Kriminalität. Oder beides. ;)

Günter Jauch

Ab zu Günter Jauch!

Naja, im Internet liegt das Geld noch immer auf der Straße, wenn auch nicht mehr so wie früher, man muß sich nur mal eine Killer-Applikation ausdenken. Ich glaube, das nächste spannende Thema wird das, was man heute schon "Web 3.0" nennt: semantische Zusammenhänge, der nächste Schritt zur Wissensgesellschaft. Meines Wissens hat sich da noch niemand so großartig betätigt. Alle bisherigen Versuche laufen auf Volltextrecherche hinaus. Wäre mal eine Thema für eine Informatikdissertation.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Studenten Yvonne Feller und Florian Flechsig wetteifern, wer als erster eine Million Euro macht - mit gewagten Ideen streng im Dienste der Wissenschaft. Was wären Ihre Ideen zu diesem ehrgeizigen Vorhaben? Wie würden Sie es anstellen, die erste Million zu verdienen?
    Organisiertes Verbrechen. In der Branche ist Deutschland noch relativ unterexploriert ;-)

Erfülltes Leben durch eine Million?
    So einfach ists leider nicht...