Zitat von
Mathe-Freak
Was hat da heutige China damit zu tun? Das wohl angemerkt mit massiven Entwicklungshilfe und wirtschaftliche Bevorzugung überhaupt erst zu den geworden ist was es jetzt ist, und die Innovationen kommt auch erst seit kurzen.
Woher ich das weiß? Das bringt die Arbeit in der Wissenschaft so mit sich, bis vor kurzen waren die meisten ("chinesischen") Publikationen von amerikanischen Chinesen.
Und ja mit Chinesen hab ich genug am Institut zu tun, brr wenn alle so sind dann hulala. Nicht nur das sie dumm sind, vermutlich dürfen sie aufgrund ihres Parteibuches in Deutschland studieren (der normale 0815 Chinese kann es sich wohl kaum leisten, geschweige davon mehr als ein Kind zu haben). Nein unhöflich sind sich auch noch, immer dumm Grinsen und sobald man keine Verwendung für einen hat wird man ignoriert : "Nichts zu danken ich hab dir gerne die Uni gezeigt und die ersten Hausarbeiten übernommen".
Meine Persönlichen Erfahrungen mal Beiseite genommen, was genau willst du? Es ging um die (grobe) Geschichte der modernen Welt, das all diejenigen die das ermöglicht haben mehrheitlich keine Asiaten waren.
Das all diese Genies nicht von Kindheit an gedrillt wurden, sondern ihren Weg selber Gefunden haben. Sie haben wie man so schön in der Begabtenpsychologie sagt, ihre ausfüllende Nische in der Umwelt gefunden. Das einige nicht in der Lage sind diese Kernaussage von mir zu verstehen ist schon bedenklich. Wie gesagt sobald es nach Rassismus riecht setzt das denken aus.