Forum

Erste Hilfe für Hilflose - kann man flirten lernen?

Informatiker haben nicht den besten Ruf, wenn es um Turteln, Empathie und Komplimente geht. Potsdamer Studenten bekommen jetzt Ratschläge, wie man feinsinnige SMS statt binärer Codes tippt - und staunen darüber, dass sie an der ersten Nachricht drei Stunden texten sollten. Kann man generell flirten lernen?

Verwechselung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Informatiker haben nicht den besten Ruf, wenn es um Turteln, Empathie und Komplimente geht. Potsdamer Studenten bekommen jetzt Ratschläge, wie man feinsinnige SMS statt binärer Codes tippt - und staunen darüber, dass sie an der ersten Nachricht drei Stunden texten sollten. Kann man generell flirten lernen?
    Verwechselt da nicht jemand die Fachgebiete Informatik und Mathematik? Schliesslich sind es doch die Mathematiker, die schon dann als extrovertiert gelten, wenn sie auf die Schuhe ihres Gegenübers sehen.
    Informatiker grinsen einem schon mal bei vollem Augenkontakt frech-feist ins Gesicht.

Flirten kann man nicht lernen. Zum erfolgreichen Flirten brauch man mehrere Dinge, Ausstrahlung, Aussehen, Stimme, Empathie, Intelligenz. Nur die richtige Kombination dieser Dinge bringt den Erfolg.
    Wenn man an 1500 Flirtkursen teilnimmt ,aber unattraktiv ist und nach Schweiß riecht, bekommt man auch keine Freundin.
    Der Unterschied ist nur, dass man nichts gewinnen kann, wenn man nicht mitspielt und was man in den Flirtkursen lernt ist der Einstieg ins Spiel.

Zitat von m*sh Beitrag anzeigen
    BTW, als Mobiltelephonverweigerer will ich ohnehin nicht lernen, wie man per SMS 'anbandelt' da ich diesem Medium (sowohl Telephon als auch SMS) nichts abgewinnen kann.
    Gerade als Informatiker sowas zu sagen. Das ist so traurig, da kommen wir fast die Tränen.

Stimmt schon, früher war alles besser. Ohne diese "komplizierte" Technik, als die Computer noch so groß wie Räume waren.

Zitat von strychn0x Beitrag anzeigen
    Gerade als Informatiker sowas zu sagen. Das ist so traurig, da kommen wir fast die Tränen.

Stimmt schon, früher war alles besser. Ohne diese "komplizierte" Technik, als die Computer noch so groß wie Räume waren.
    Sollen die Handys nicht Gehirntumoren generieren?
    Also ich benutze jedenfalls auch nur normale Telefone.
    Warum muss denn ein Informatiker alle modernen Manifestationen der Technik in Anspruch nehmen,
    Ich finde den Mann smart.

An der TH Aachen gabs ähnliche Probleme. Die hingen aber damit zusammen, dass den männlichen Kommilitonen einfach zu wenig weibliche zu Übungszwecken zur Verfügung standen.

++

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer Ratschläge in dieser Hinsicht nötig hat, lernt's eh nie!

Zitat von Hagbard Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Klar kann man Flirten lernen. Wie alles andere auch. Und nötig haben das weiß Gott nicht nur Informatiker. Das ist doch ein Klischee.
    Muss man es denn lernen ??

Ich sehe jedes Wochenende reichlich Männer, die Frauen ungebeten mit belanglosem Müll vollsabbeln und sie dabei auch noch unaufgefordert angrabschen.

Scheinen ja ein tolles Frauenbild zu haben, diese "Helden der Nacht"...

Einreihen muss ich mich da wirklich nicht.

Darwin würde weinen

Es hat seinen Grund, daß hilflose Männchen aus dem Gen-Pool ferngehalten werden.

Zitat von Mocs Beitrag anzeigen
    Muss man es denn lernen ??

Ich sehe jedes Wochenende reichlich Männer, die Frauen ungebeten mit belanglosem Müll vollsabbeln und sie dabei auch noch unaufgefordert .....
    Das erinnert mich an diese Grabscher in Tokio-U Bahnen, weil doch dort in den Bahnen fast immer Körperkontakt schon ein wenig vorhanden ist.

Flirten kann man bestimmt etwas Lernen; Grundlage all dieser Dinge ist wieder der Markt; wir haben in D und Japan zb diesen Grossen Frauenmangel, das Junge Männchen ist klar im Nachteil, wenn im Osten in manchen Gebieten fast auf ein junges Mädchen 2 Junge Männer kommen, dann geht einer leer aus, das bringt viel Druck in den Markt.
    Ich bin selbst schon über 10 Jahre Single,hätte auf dem Markt kaum Chancen.