Deutschland, ein Schul-Chaos-Land?

Neue Lehrpläne, neue Schulbücher, neue Anforderungen: Jedes Jahr ziehen Zehntausende Schüler um in ein anderes Bundesland - und müssen ausbaden, dass schulpolitisch jeder Bildungsminister macht, was er will. Die Kinder und Jugendlichen leiden unter dem Durcheinander, ihre Eltern ebenso. Deutschland, ein Schul-Chaos-Land?

Zitat von discipulus Beitrag anzeigen
    In BY gibt es dergleichen fächerübergreifenden Bockmist nicht, Es gibt ein Fach "Natur und Technik" in der 5. Klasse (Biologie 2std. und naturwissenschaftliches Arbeiten 1std. getennt unterrichtet) und in der 6. Klasse (Biologie 2stf. und Informatik 1std. getrennt unterrichtet). Die Fachbezeichnung war ein Zugeständnis an die politschen Führungsgremien.
    Hier ist Bayern...;-)
    Und hier in der Mittelschule gibts das wohl, außerdem noch AWT (Arbeit, Wirtschaft, Technik) und GSE (Geschichte, Solzialkunde, Erdkunde).

Zitat von ondrana Beitrag anzeigen
    Man sollte sich überlegen, ob man Leuten mit eindeutig soziopathischen Tendenzen ständig noch eine Plattform bietet, indem man auf sie eingeht.
    Mir ist schon ganz klar, warum diese .....
    Mist, Sie haben recht.
    In Wirklichkeit lenken Leute wie serdna ja nur von der Diskussion ab.

Auf der anderen Seite macht es ja auch ein wenig nachdenklich. Ich meine, da hat jemand studiert, liest Goethe, Dante, Schiller, Cervantes undundund, ohne dass das einen nenneswerten Effekt auf die Persönlichkeitsbildung gehabt hätte. DAS finde ich an serdna ja das eigentlich interessante.